Über uns

Ästhetik. Haltbarkeit. Natürlichkeit.

Unsere Mission ist es, Produkte zu teilen, die zur Harmonie mit uns selbst und der Welt um uns herum inspirieren.

Bei Julinen schätzen wir Leinen und streben danach, skandinavische Gemütlichkeit zu schaffen. Wir wählen sorgfältig aus, was uns fasziniert, und möchten die Inspiration mit der Welt teilen. Tatsächlich ist Leinen nicht nur ein Material, sondern eine Idee, die in jeder Faser verborgen ist. Es verkörpert die Idee der Harmonie mit der Umwelt, des inneren Friedens, gepaart mit einem Gefühl von Leichtigkeit und schlichter Eleganz.

Das Unternehmen wurde 2023 von Julia Alberg in Schweden gegründet. Julia ist eine Leinen-Enthusiastin, deren Leidenschaft für dieses Material als Inspiration für die Schaffung einer einzigartigen Marke diente, die Premium-Qualität mit unverwechselbarem Stil verbindet.

Leinen

Unser Team engagiert sich nicht nur für die Bereitstellung schöner und bequemer Textilien, sondern auch für den Schutz unseres Planeten. Wir stellen sicher, dass jeder Einkauf den Grundsätzen der ökologischen Nachhaltigkeit und des verantwortungsvollen Konsums entspricht. Das Julinen-Netzwerk umfasst zertifizierte und verantwortungsbewusste Hersteller auf der ganzen Welt.

About us

Aesthetics. Durability. Naturalness.

Our mission is to share products that inspire harmony with oneself and the surrounding world.

At Julinen, we cherish linen and strive to create Scandinavian coziness. Carefully selecting what captivates us, we aim to share inspiration with the world. Indeed, linen is not just a material, but an idea concealed within each fiber. It embodies the idea of harmony with the surrounding world, inner peace, coupled with a sense of lightness and simple elegance. 

 

The company was founded in 2023 by Julia Alberg in Sweden. Julia is a linen enthusiast whose passion for this material served as the inspiration behind creating a unique brand that combines premium quality with distinctive style.

Our team is committed not only providing beautiful and comfortable textiles but also to safeguarding our planet. We ensure that every purchase aligns with principles of environmental sustainability and responsible consumption. Julinen network includes certified and responsible manufacturers spanning the globe.